Über uns

Bruno Strauss (2010) erfüllte sich sein Bedürfns zum selbständigen Unternehmer im November 1980. Er gründete die Firma Strauss AG, Atelier für Natursteine mit den Aktionären Peter Huber und dem Architekt Werner Sutter.

Mit einem Team bestehend aus Alex Jermann, Yvonne Balsiger und Guido Hügli nahm die Firma im Gundeli / Basel ihre Arbeit auf, die Ausführung von Steinmetzarbeiten und der Grabmalkunst.

Noch im selben Jahr eröffnete Bruno Strauss einen zweiten Firmensitz in Büsserach, ein Steinbildhauer-Atelier, welches zur Hauptsache für die Grabmalkunst geschaffen wurde und auch heute noch diesen Zweck erfüllt.

Oliver Strauss trat 1994 der Firma bei und baute zu Beginn den Grabsteinverkauf in der Region Basel auf. Dank dem künstlerische Talent übernahm er im Laufe der Zeit auch die Kreation der Grabmale und durch seinen Erfolg entstehen heute sämtliche Grabmale aus seiner Feder.

Die Erfolgsgeschichte der heute nahmhaften Firma Strauss AG basiert auf Professionalität, familiären Zusammenarbeit der Mitarbeiter und Geschäftsleitung und nicht zuletzt durch die qualitativen Resultate ihrer Arbeit und Wertschätzung der Kunden.

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
       
       
 
 
 
 
       
       
 
 
 
 
       

 

Strauss AG
St. Jakobs-Strasse 61
4052 Basel

Telefon: +41 (0) 61 271 22 61
Telefax: +41 (0) 61 272 26 56
Breitenbachstrasse 80
4227 Büsserach

Telefon: +41 (0) 61 781 36 36
Telefax: +41 (0) 61 783 92 55